Michael Bernecker
  • Home
  • Profil
  • Veröffentlichungen
  • Vorträge
  • Blog
  • Termine
  • Home
  • Profil
  • Veröffentlichungen
  • Vorträge
  • Blog
  • Termine

Blog

09 Mrz

Neuer Lehrgang: Performance Marketing Manager (DIM)

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Sie möchten mehr Effizienz, Kontrolle und Wirksamkeit Ihrer Marketingaktivitäten erzielen? In unserem Online-Zertifikatslehrgang Performance Marketing Manager (DIM) erhalten Sie die notwendigen Skills, um Ihre digitalen Marketingmaßnahmen auf messbare Ziele zu optimieren. Lernen Sie, wie Sie anhand wichtiger KPI’s Ihre Marketingkampagnen
Read More
  • Share:
02 Mrz

Conversion Optimierung: 5 Tipps für mehr Leads

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Online Marketing Aktivitäten werden in Unternehmen in der Regel mit einem konkreten Ziel durchgeführt. Auf dem Weg des Kunden von der Aktivierung über die Informationsphase bis hin zum Abschluss (Customer Journey) sollen die sogenannten Conversions optimiert werden. Eine toller Werbebanner,
Read More
  • Share:
10 Feb

Strategisches Marketing 2021

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Mit welcher Strategie soll ich wie mein Marketing betreiben? Aktuell ist das Netz irgendwie voll von Linkedin-Experten, Funnel Profis und irgendwelchen smarten Influencern die uns die Welt erklären wollen! Schaffen Sie sich selber eine Struktur, einen Überblick und Grundlagenwissen! Dann
Read More
  • Share:
27 Jan

Key Account Management – Im Interview mit Claudia Harrich

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Die Position des Key Account Manager ist zuständig für die Schlüsselkunden des Unternehmens. Gelegentlich wird Key Account Management auch als Groß- oder A-Kundenbetreuung bezeichnet. Das Key Account Management eigentlich mehr ist, als nur größere Kunden zu betreuen scheint mittlerweile allgemeine
Read More
  • Share:
20 Jan

Digitale Wissenschaftskommunikation -Neuland!?

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Nicht erst seit Corona steigt auch in Wissenschaftsorganisationen das Bewusstsein dafür, digitaler zu kommunizieren. Trotzdem scheinen sich Hochschule und Forschungsinstitutionen immer noch etwas schwer zu tun mit der digitalen Kommunikation. Dabei geht es nicht um die Frage LinkedIn, Facebook
Read More
  • Share:
20 Jan

Strategisches Online Marketing

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Mithilfe einer professionellen Online Marketing Strategie lassen sich Online Marketingaktivitäten strukturiert planen und dienen der langfristigen Zielerreichung. Wir zeigen Ihnen, wie das DIM Online Marketing Framework Sie bei der Entwicklung einer erfolgreichen Online-Marketing Strategie unterstützt! Sie wollen sich oder
Read More
  • Share:
18 Jan

Online Marketing studieren

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Ein Online Marketing Studium bietet eine weitere Möglichkeit sich gezielt und umfassend fundierte Online-Marketing Kompetenzen anzueignen. Dies ist besonders für diejenigen interessant, die eine grundlegende Erstqualifizierung mit einem akademischen Abschluss anstreben. Ein Online Marketing Studium hat das Ziel Professionals und
Read More
  • Share:
21 Dez

Marketing Weiterbildung 2021

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Entdecken Sie unser neues Seminarprogramm 2021 – ab sofort online mit brandaktuellen Themen und zahlreichen Terminen, auch außerhalb von Köln! Wir können die Zukunft nicht voraussagen, aber wir unterstützen Sie dabei, auf das kommende Jahr 2021 vorbereitet zu sein und
Read More
  • Share:
17 Dez

CopyCat – Gut kopiert ist besser als selber schlecht gemacht!

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Rocket Internet gilt als German CopyCat. Auch viele Deutsche Unternehmen bezeichnen chinesische Anbieter als CopyCats. Was sind CopyCats und welche Vor- und Nachteile bietet diese Strategie. Wir haben das Thema zusammengefasst. https://www.marketinginstitut.biz/blog/copycat/ Viel Spaß beim lesen! Ihr Michael Bernecker  
Read More
  • Share:
27 Okt

Kanban Boards im Marketing

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
In immer mehr Marketingabteilungen hängen Kanban-Boards oder werden Softwarelösungen für die Abbildung von Kanban Boards genutzt! Das Kanban-Board ist ein Hilfsmittel aus dem Lean Management, um die Arbeit im Team zu veranschaulichen und Arbeitsabläufe transparenter zu machen. Teams, die gemeinsam
Read More
  • Share:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • …
  • 5
  • >

Social Media

Auf Facebook folgen
Auf YouTube folgen
Auf Twitter folgen
Auf LinkedIn folgen
Auf Xing folgen

Neueste Beiträge

  • Experteninterview mit Sandra Junger – Performance Marketing
  • Marketingkonzept: Ohne geht es nicht
  • Instagram-Gewinnspiele für mehr Aufmerksamkeit
  • Shitstorm – Was man gegen das Social-Media-Phänomen tun kann
  • Last-Minute-Osterkampagne

Kontakt

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln

Tel.: +49 (0)221 - 99 55 510 - 0
Fax: +49 (0)221 - 99 55 510 - 77
eMail: info@Marketinginstitut.biz

Copyright © 2019 DIM Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt | Datenschutz | Impressum