Michael Bernecker
  • Home
  • Profil
  • Veröffentlichungen
  • Vorträge
  • Blog
  • Medien
  • Home
  • Profil
  • Veröffentlichungen
  • Vorträge
  • Blog
  • Medien

Blog

25 Jan

Social Selling – Tipps und Tricks

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Social Selling ist mehr als mal was bei LinkedIn oder XING zu posten! Doch wie kann man das Thema angehen? Wir haben einige Tipps zusammengestellt: #1 Rolle im Verkaufsprozess #2: Social Selling ist mehr als LinkedIn #3: Reichweite, Interaktion,
Read More
  • Share:
20 Jan

Gute Gründe für SEO – Darum sollte Suchmaschinenoptimierung nicht vernachlässigt werden!

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Aktuelle Studien zeigen, dass in Europa Social Media Marketing bezüglich der Verbreitung mittlerweile Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) aussticht. Marketingverantwortliche sollten jedoch auf keinen Fall den Fehler machen, die Suchmaschinen als Marketingkanal zu vernachlässigen. Auch in der Gegenüberstellung der
Read More
  • Share:
22 Nov

Black Friday, Black Week, Black Sonderangebot!

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Seit einigen Jahren hat sich der Black Friday auch in Deutschland etabliert. Am letzten Freitag im November bieten insbesondere Online-Händler deutliche Rabatte u.a. für Elektrogeräte an, um frühzeitig das Weihnachtsgeschäft einzuläuten und so den Gehaltseingang mit Weihnachtsgeld bei den meisten
Read More
  • Share:
27 Sep

Customer Centricity implementieren

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Wie kann Customer Centricity erfolgreich umgesetzt und in Unternehmen und Konzernen verankert werden? Darüber spricht Prof. Dr. Michael Bernecker im Interview mit Sebastian Syperek, Head of Customer Insights bei der Deutschen Bahn AG. Erfahren Sie im Video, was gelebte Kundenorientierung bedeutet und welche Faktoren auschlaggebend
Read More
  • Share:
23 Aug

Die bekanntesten Social Media Mythen im Test!

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Fakt oder Fiktion? Über Social Media ranken sich Mythen, die sich seit Jahren hartnäckig halten. Felix Beilharz und Prof. Dr. Michael Bernecker machen den Social Media Mythos-Check 🧐 und räumen im ersten Teil der Reihe auch gleich mit diesen Mythen
Read More
  • Share:
09 Aug

Fake – Das neue Buch #fakebuch

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Fake oder echt? FakeNews, FakeShops, FakeBewertungen – unseriöse Verkaufsplattformen oder Anbieter gibt es im Internet zuhauf. Wie erkennt man solche Fakes und wie kann man sich schützen? Felix Beilharz greift dieses wichtige Thema auf und verschriftlicht es
Read More
  • Share:
14 Jul

Marketing in der POST-CORONA Zeit! 5 Tipps für die direkte Umsetzung

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Endlich kommen wir wieder zurück in die Normalität. Doch wie sollen wir in der POST-CORONA Zeit mit unserem Marketing umgehen? Wieder zurück auf Anfang? Wir denken nicht! Ihre Kunden fallen auch nicht einfach zurück in das „ALTE NORMAL“! Viele Kunden
Read More
  • Share:
22 Jun

Content, Content, Content – Aber bitte richtig!

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Wer ausschließlich auf Unique Content setzt, kann auf den unterschiedlichsten Ebenen profitieren. Verschaffen Sie sich einen Überblick, welche Vorteile Unique Content mit sich bringt uns wie Sie welchen generieren: Verbesserung ihres Rankings in Suchmaschinen (SEO) Mehrwert für den Nutzer
Read More
  • Share:
18 Jun

Autohaus Werbung – Einige Tipps für den Alltag

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Werbung entwickelt sich kontinuierlich weiter. Die klassische Anzeige verliert immer mehr an Wirkung und Reichweite und die Online-Kanäle und Social Media Plattformen bieten vielfältige Möglichkeiten. In diesem Kurzvortrag zeige ich einige Impulse und Aktivitäten die ein modernes Autohaus für sich
Read More
  • Share:
16 Jun

Fernstudium Online Marketing mit dem DIM

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Seit April 2021 bieten wir vom Deutsches Institut für Marketing gemeinsam mit der SRH Fernhochschule unseren Studiengang Online Marketing (B.A.) an. Dieser Studiengang greift die aktuellsten Themen dieser Branche auf und bietet Studierenden die Chance sich Kompetenzen
Read More
  • Share:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • …
  • 7
  • >

Social Media

Auf Facebook folgen
Auf YouTube folgen
Auf Twitter folgen
Auf LinkedIn folgen
Auf Xing folgen

Neueste Beiträge

  • Braucht man 2023 noch Social Selling?
  • Farbe des Jahres 2023 – Pantone Viva Magenta
  • Ich war im Digitalduell als Gast dabei!
  • Warum vergessen Kunden so schnell?
  • Marketing Trends 2023 – Online Event

Kontakt

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln

Tel.: +49 (0)221 - 99 55 510 - 0
Fax: +49 (0)221 - 99 55 510 - 77
eMail: info@Marketinginstitut.biz

Copyright © 2019-2022 DIM • Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt | Datenschutz | Impressum

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Vorlieben
{title} {title} {title}