Michael Bernecker
  • Home
  • Profil
  • Veröffentlichungen
  • Vorträge
  • Blog
  • Termine
  • Home
  • Profil
  • Veröffentlichungen
  • Vorträge
  • Blog
  • Termine

Blog

13 Mai

OKR – Der Erfolgsfaktor von Google?

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Seit einiger Zeit wird insbesondere in IT-Unternehmen, bzw. bei Unternehmen die agile Techniken anwenden, das Kürzel OKR immer häufiger als wesentliches Führungssystem genannt. Doch was ist das eigentlich? Was bedeutet OKR und warum ist es nicht mehr opportun nur über
Read More
  • Share:
04 Mai

Kommunikation in Krisenzeiten

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Kommunikation in Krisenzeiten
Read More
  • Share:
04 Mai

Online-Marketing für Einsteiger

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Sie möchten ihre Unternehmen oder ein Produkt besser über Online Medien besser vermarkten, oder sich gerade selbständig machen? Dann stehen Sie sicherlich wie viele Andere vor der Frage: Wie und wo fange ich an? Was sollte ich beachten und wie
Read More
  • Share:
21 Apr

Marketing in Krisenzeiten

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Wie soll man eigentlich mit seinen Marketingaktivtäten in Krisenzeiten umgehen? Ist Going black die richtige Strategie? Oder sollte man gerade in Krisenzeiten die Marketingaktivitäten steigern? In unserem Erklärvideo zeigen wir ein paar Insights! Weitere Informationen finden Sie in diesem
Read More
  • Share:
10 Apr

EATO fordert gezielte Maßnahmen für den Erhalt der Bildungsunternehmen im deutschsprachigen Raum

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Die diesjährige Frühjahrsversammlung der Geschäftsführer, Vorstände und Topmanager der in der EATO organisierten Bildungsunternehmen stand ganz im Zeichen der Corona Krise. Deshalb fand dieses Treffen am 2.4.2020 zum ersten Mal als Websession statt, in der die Vertreter
Read More
  • Share:
18 Feb

Neukundengewinnung 2020

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Marketing und Vertrieb sollten an einem Strang ziehen! Auch im Jahr 2020 erlebt man dies jedoch nicht immer. Zwei Abteilungen, zwei Führungskräfte und verschiedenen Ziele und Vorstellungen über das Geschäft! Doch interessiert dies den Kunden? Ein klares Nein! Mit einer
Read More
  • Share:
06 Feb

Trends 2020 – Was man im Marketing wissen sollte!

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Mit welchen Trends sollte man sich auseinander setzen? Auch das Jahr 2020 wird uns wieder mit neuen oder auch schon bekannten Themen beschäftigen. In unserem Webinar MarketingTrends 2020 haben wir die wichtigsten Trends zusammengesetzt.   In diesem Trend-Dokument finden
Read More
  • Share:
24 Jan

Im Interview: Employer Branding bei Gambit Consulting

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Employer Branding ist nur was für Großunternehmen…oder? Warum sich #EmployerBranding auch für Mittelständler lohnt und wie es in der Praxis funktioniert, erklärt uns die Expertin Sabine Goebbels von der Gambit Consulting im Interview mit Prof. Dr. Michael Bernecker. Schauen Sie
Read More
  • Share:
21 Jan

Workshops erfolgreich nutzen!

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Auch in Zeiten der Digitalisierung sind Seminare immer noch das Mittel der Wahl. Doch vielfach gibt es das Feedback von Teilnehmern. Naja das hat mir nicht viel gebracht. Das wusste ich schon. Bis hin zu Aussagen wie: „Reine Zeitverschwendung“. Doch
Read More
  • Share:
10 Dez

Erfolgsmessung im Forschungsmarketing

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Die Forderungen nach Transparenz und Return on Investment im Marketing sind omnipräsent, auch im internationalen Forschungsmarketing. Das World Café beschäftigt sich mit Herangehensweisen und konkreten Key Performance Indicators (KPI), die für Transparenz sorgen und eine Optimierung aller Kommunikationsmaßnahmen im Forschungsumfeld
Read More
  • Share:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • >

Social Media

Auf Facebook folgen
Auf YouTube folgen
Auf Twitter folgen
Auf LinkedIn folgen
Auf Xing folgen

Neueste Beiträge

  • Digitale Wissenschaftskommunikation -Neuland!?
  • Strategisches Online Marketing
  • Online Marketing studieren
  • Marketing Weiterbildung 2021
  • CopyCat – Gut kopiert ist besser als selber schlecht gemacht!

Kontakt

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln

Tel.: +49 (0)221 - 99 55 510 - 0
Fax: +49 (0)221 - 99 55 510 - 77
eMail: info@Marketinginstitut.biz

Copyright © 2019 DIM Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt | Datenschutz | Impressum