Seit einiger Zeit wird insbesondere in IT-Unternehmen, bzw. bei Unternehmen die agile Techniken anwenden, das Kürzel OKR immer häufiger als wesentliches Führungssystem genannt. Doch was ist das eigentlich? Was bedeutet OKR und warum ist es nicht mehr opportun nur über
Sie möchten ihre Unternehmen oder ein Produkt besser über Online Medien besser vermarkten, oder sich gerade selbständig machen? Dann stehen Sie sicherlich wie viele Andere vor der Frage: Wie und wo fange ich an? Was sollte ich beachten und wie
Wie soll man eigentlich mit seinen Marketingaktivtäten in Krisenzeiten umgehen? Ist Going black die richtige Strategie? Oder sollte man gerade in Krisenzeiten die Marketingaktivitäten steigern? In unserem Erklärvideo zeigen wir ein paar Insights! Weitere Informationen finden Sie in diesem
Die diesjährige Frühjahrsversammlung der Geschäftsführer, Vorstände und Topmanager der in der EATO organisierten Bildungsunternehmen stand ganz im Zeichen der Corona Krise. Deshalb fand dieses Treffen am 2.4.2020 zum ersten Mal als Websession statt, in der die Vertreter
Marketing und Vertrieb sollten an einem Strang ziehen! Auch im Jahr 2020 erlebt man dies jedoch nicht immer. Zwei Abteilungen, zwei Führungskräfte und verschiedenen Ziele und Vorstellungen über das Geschäft!
Doch interessiert dies den Kunden? Ein klares Nein!
Mit einer
Mit welchen Trends sollte man sich auseinander setzen? Auch das Jahr 2020 wird uns wieder mit neuen oder auch schon bekannten Themen beschäftigen. In unserem Webinar MarketingTrends 2020 haben wir die wichtigsten Trends zusammengesetzt.
In diesem Trend-Dokument finden
Employer Branding ist nur was für Großunternehmen…oder?
Warum sich #EmployerBranding auch für Mittelständler lohnt und wie es in der Praxis funktioniert, erklärt uns die Expertin Sabine Goebbels von der Gambit Consulting im Interview mit Prof. Dr. Michael Bernecker.
Schauen Sie
Auch in Zeiten der Digitalisierung sind Seminare immer noch das Mittel der Wahl. Doch vielfach gibt es das Feedback von Teilnehmern. Naja das hat mir nicht viel gebracht. Das wusste ich schon. Bis hin zu Aussagen wie: „Reine Zeitverschwendung“. Doch
Die Forderungen nach Transparenz und Return on Investment im Marketing sind omnipräsent, auch im internationalen Forschungsmarketing. Das World Café beschäftigt sich mit Herangehensweisen und konkreten Key Performance Indicators (KPI), die für Transparenz sorgen und eine Optimierung aller Kommunikationsmaßnahmen im Forschungsumfeld