Letztens durfte ich Benedikt Schneider Rede und Antwort stehen. Benedikt Schneider ist Podcaster und betreibt den Podcast PMM Couch.
Inhalt des Gespräches war unser Zugang zu den Erfolgsfaktoren im Produktlaunch!
Einige Studien zeigen, dass fast 80% aller Produkteinführungen immer noch
Mangel an Weiterbildungsangeboten zur Digitalisierung: Arbeitnehmer:innen in Deutschland sehen klaren Handlungsbedarf
Die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Marketing „Fit für die Digitalisierung“ zeigt Missstände bei der digitalen Transformation auf. Deutsche Unternehmen bieten zu wenige Weiterbildungen an. Arbeitnehmer:innen fühlen
Wie finde ich meine Berufung, meine Nische bzw. meinen Anker für mich und meine Karriere.
Ein großes Thema, das gefühlt von jedem dritten Personality-Brand-Influencer-Berater gespielt wird. Ich habe mich zu dem Thema bisher immer eher aus einer distanzierteren Marketing Sicht
Das Deutsche Institut für Marketing und die SRH Fernhochschule verstärken ihre Bildungskooperation und entwickeln gemeinsam den Master-Studiengang „Digital Marketing (MBA)“.
Nach dem erfolgreichen Start des Bachelor-Studiengangs „Online Marketing (B.A.)“ im letzten Jahr bauen das Deutsche Institut für Marketing und die
Social Selling ist mehr als mal was bei LinkedIn oder XING zu posten! Doch wie kann man das Thema angehen?
Wir haben einige Tipps zusammengestellt:
#1 Rolle im Verkaufsprozess
#2: Social Selling ist mehr als LinkedIn
#3: Reichweite, Interaktion,
Aktuelle Studien zeigen, dass in Europa Social Media Marketing bezüglich der Verbreitung mittlerweile Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) aussticht. Marketingverantwortliche sollten jedoch auf keinen Fall den Fehler machen, die Suchmaschinen als Marketingkanal zu vernachlässigen.
Auch in der Gegenüberstellung der
Seit einigen Jahren hat sich der Black Friday auch in Deutschland etabliert. Am letzten Freitag im November bieten insbesondere Online-Händler deutliche Rabatte u.a. für Elektrogeräte an, um frühzeitig das Weihnachtsgeschäft einzuläuten und so den Gehaltseingang mit Weihnachtsgeld bei den meisten
Wie kann Customer Centricity erfolgreich umgesetzt und in Unternehmen und Konzernen verankert werden?
Darüber spricht Prof. Dr. Michael Bernecker im Interview mit Sebastian Syperek, Head of Customer Insights bei der Deutschen Bahn AG. Erfahren Sie im Video, was gelebte Kundenorientierung bedeutet und welche Faktoren auschlaggebend
Fakt oder Fiktion? Über Social Media ranken sich Mythen, die sich seit Jahren hartnäckig halten. Felix Beilharz und Prof. Dr. Michael Bernecker machen den Social Media Mythos-Check 🧐 und räumen im ersten Teil der Reihe auch gleich mit diesen Mythen
Fake oder echt? FakeNews, FakeShops, FakeBewertungen – unseriöse Verkaufsplattformen oder Anbieter gibt es im Internet zuhauf.
Wie erkennt man solche Fakes und wie kann man sich schützen?
Felix Beilharz greift dieses wichtige Thema auf und verschriftlicht es