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10 Dez.

Erfolgsmessung im Forschungsmarketing

  • By Michael Bernecker
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Die Forderungen nach Transparenz und Return on Investment im Marketing sind omnipräsent, auch im internationalen Forschungsmarketing. Das World Café beschäftigt sich mit Herangehensweisen und konkreten Key Performance Indicators (KPI), die für Transparenz sorgen und eine Optimierung aller Kommunikationsmaßnahmen im Forschungsumfeld
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10 Dez.

Im Gespräch mit Lucas Paas

  • By Michael Bernecker
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Heute im Talk: Lukas Paas, Gründer von Rough&Loyal Wie bei vielen Gründungsstories beginnt alles mit einem Problem: Lukas Paas hat verzweifelt einen passenden Hut gesucht, doch konnte keinen finden. Daraufhin gründete er sein eigenes Hutlabel mit erfolgreichem Onlineshop und mehreren
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28 Nov.

Strategien entwickeln! Wirksame Strategie-> So geht es effizient!

  • By Michael Bernecker
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Eine Strategie zu entwickeln ist gar nicht so einfach! Vielfach wird der Aufwand und die strategische Umsetzung nicht so fokussiert realisiert wie es eigentlich erfolgen sollte. Viele kennen die einfache Matrix mit den beiden Dimensionen: Handelt es sich um eine
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11 Nov.

Customer Centricity! Was Kunden im Jahr 2019 erwarten!

  • By Michael Bernecker
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1999 macht der Slogan „König Kunde!“ die Runde. Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit messen und mehr Serviceorientierung waren an der Tagesordnung! Doch wie sieht es nun 2019 aus? Customer Centricity, Personas und Customer Journeys beherrschen die aktuelle Diskussion. Was sollte man tun? Wie
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27 Okt.

Lead Nurturing – Marketing und Vertrieb arbeiten am gleichen Ziel!

  • By Michael Bernecker
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Marketing und Vertrieb können intelligent zusammenarbeiten! Wenn sie wollen! #newmarketing Gemeinsame Ziele und gemeinsame Prozesse sind dabei ein wesentlicher Erfolgsfaktor! Performance Marketing bietet hierfür eine gute und effiziente Lösung. Ganzheitlich und strukturiert lassen sich so klassische Werbeansätze mit digitalen Medien und
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23 Okt.

Das gute Gefühl kauft mit: Durch Nachhaltigkeit den Kunden begeistern!

  • By Michael Bernecker
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Nachhaltigkeit ist kein echter USP mehr. Im Gegenteil: Die aktuelle Diskussion zum GRETA Effekt hat gezeigt, dass Nachhaltigkeit mittlerweile zur Wettbewerbsschwelle wird! Wer nicht nachhaltig wirtschaftet und seine Marke sowie sein Marketing nachhaltig aufstellt, wird Probleme bekommen! Anbei meine Präsentation
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06 Okt.

NewMarketing – Was ist eigentlich ein Lead?

  • By Michael Bernecker
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Marketing soll Vertrieb machen? Nicht wirklich, oder? Natürlich nicht. Aber! Marketing und Vertrieb müssen entlang der Customer Journey zusammenarbeiten. Lead, Interessent, Kunde – Was ist was? Wie sieht es Marketing und wie sieht es der Vertrieb? In meinem Erklärvideo aus
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16 Sep.

Startup-Marketing Videokurs

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Marketing gilt in Startup Kreisen oft als Geldvernichter und überflüssig! Doch ist das so? Nein! 90% aller Insolvenzen bei Startups sind darauf zurückzuführen, dass die Cash-Burn-Rate dem Tun ein Ende bereitet hat. Ein besseres Marketing führt zu mehr Kunden und
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28 Aug.

Marketing-Trends 2019

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Marketing-Trends kommen und gehen! Doch mit welchen Themen muss man sich auseinander setzen, um nicht altbacken, vergangenheitsorientiert und oldschool zu sein? Wir haben die wichtigsten Themen des Jahres 2019 einmal zusammengefasst. Prüfen Sie für sich selber: Ist das
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23 Aug.

Experteninterview Greenwashing für den SWR3

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Greenwashing-bernecker
Nachhaltigkeit ist gerade so richtig in! Da liegt es nahe, dass das eine oder andere Unternehmen mit Greenwashing dabei sein will! Schluss mit „Fähnchenmentalität“! Wenn Nachhaltigkeit, dann auch richtig. Natürlich fangen viele Unternehmen mit Einzelaktivitäten an: Keine Plastiktüten mehr, Keine
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