Michael Bernecker
  • Home
  • Profil
  • Veröffentlichungen
  • Vorträge
  • Blog
  • Termine
  • Home
  • Profil
  • Veröffentlichungen
  • Vorträge
  • Blog
  • Termine

Blog

10 Feb

Strategisches Marketing 2021

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Mit welcher Strategie soll ich wie mein Marketing betreiben? Aktuell ist das Netz irgendwie voll von Linkedin-Experten, Funnel Profis und irgendwelchen smarten Influencern die uns die Welt erklären wollen! Schaffen Sie sich selber eine Struktur, einen Überblick und Grundlagenwissen! Dann
Read More
  • Share:
27 Jan

Key Account Management – Im Interview mit Claudia Harrich

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Die Position des Key Account Manager ist zuständig für die Schlüsselkunden des Unternehmens. Gelegentlich wird Key Account Management auch als Groß- oder A-Kundenbetreuung bezeichnet. Das Key Account Management eigentlich mehr ist, als nur größere Kunden zu betreuen scheint mittlerweile allgemeine
Read More
  • Share:
20 Jan

Digitale Wissenschaftskommunikation -Neuland!?

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Nicht erst seit Corona steigt auch in Wissenschaftsorganisationen das Bewusstsein dafür, digitaler zu kommunizieren. Trotzdem scheinen sich Hochschule und Forschungsinstitutionen immer noch etwas schwer zu tun mit der digitalen Kommunikation. Dabei geht es nicht um die Frage LinkedIn, Facebook
Read More
  • Share:
20 Jan

Strategisches Online Marketing

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Mithilfe einer professionellen Online Marketing Strategie lassen sich Online Marketingaktivitäten strukturiert planen und dienen der langfristigen Zielerreichung. Wir zeigen Ihnen, wie das DIM Online Marketing Framework Sie bei der Entwicklung einer erfolgreichen Online-Marketing Strategie unterstützt! Sie wollen sich oder
Read More
  • Share:
18 Jan

Online Marketing studieren

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Ein Online Marketing Studium bietet eine weitere Möglichkeit sich gezielt und umfassend fundierte Online-Marketing Kompetenzen anzueignen. Dies ist besonders für diejenigen interessant, die eine grundlegende Erstqualifizierung mit einem akademischen Abschluss anstreben. Ein Online Marketing Studium hat das Ziel Professionals und
Read More
  • Share:
21 Dez

Marketing Weiterbildung 2021

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Entdecken Sie unser neues Seminarprogramm 2021 – ab sofort online mit brandaktuellen Themen und zahlreichen Terminen, auch außerhalb von Köln! Wir können die Zukunft nicht voraussagen, aber wir unterstützen Sie dabei, auf das kommende Jahr 2021 vorbereitet zu sein und
Read More
  • Share:
17 Dez

CopyCat – Gut kopiert ist besser als selber schlecht gemacht!

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Rocket Internet gilt als German CopyCat. Auch viele Deutsche Unternehmen bezeichnen chinesische Anbieter als CopyCats. Was sind CopyCats und welche Vor- und Nachteile bietet diese Strategie. Wir haben das Thema zusammengefasst. https://www.marketinginstitut.biz/blog/copycat/ Viel Spaß beim lesen! Ihr Michael Bernecker  
Read More
  • Share:
27 Okt

Kanban Boards im Marketing

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
In immer mehr Marketingabteilungen hängen Kanban-Boards oder werden Softwarelösungen für die Abbildung von Kanban Boards genutzt! Das Kanban-Board ist ein Hilfsmittel aus dem Lean Management, um die Arbeit im Team zu veranschaulichen und Arbeitsabläufe transparenter zu machen. Teams, die gemeinsam
Read More
  • Share:
07 Sep

USP – Die Unique Selling Proposition strukturiert weiter entwickeln

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
In den letzten Jahren haben ich vielen Marketing- und Markenprojekten regelmäßig die Erfahrung gemacht, dass das einfache Wörtchen USP gar nicht so einfach zu beantworten ist. Vielfach ist genau die einfache Antwort auf die einfache Frage: “Was ist eigentlich unser
Read More
  • Share:
10 Jun

Szenarien für die Post-Corona-Zeit entwickln

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Wie soll es weiter gehen? Was passiert nach der Corona-Krise. In vielen Unternehmen und Marketingabteilungen laufen gerade diese Diskussionen. Der Blick in die Kristallkugel kann mit Hilfe der Szenariotechnik strukturiert werden. Wir haben die wichtigsten Insights einmal zusammengefasst! #marketing
Read More
  • Share:
  • 1
  • 2
  • …
  • 4
  • >

Social Media

Auf Facebook folgen
Auf YouTube folgen
Auf Twitter folgen
Auf LinkedIn folgen
Auf Xing folgen

Neueste Beiträge

  • Strategisches Marketing 2021
  • Key Account Management – Im Interview mit Claudia Harrich
  • Digitale Wissenschaftskommunikation -Neuland!?
  • Strategisches Online Marketing
  • Online Marketing studieren

Kontakt

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln

Tel.: +49 (0)221 - 99 55 510 - 0
Fax: +49 (0)221 - 99 55 510 - 77
eMail: info@Marketinginstitut.biz

Copyright © 2019 DIM Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt | Datenschutz | Impressum