Michael Bernecker
  • Home
  • Profil
  • Veröffentlichungen
  • Vorträge
  • Blog
  • Medien
  • Home
  • Profil
  • Veröffentlichungen
  • Vorträge
  • Blog
  • Medien

Blog

05 Jan

Braucht man 2023 noch Social Selling?

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Während der Pandemie haben sich viele Vertriebe auf das Thema Social Selling gestürzt. Digitalisierung im Vertrieb hat damit einen echten Schub erhalten. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob das Thema Digitaler Vertrieb / Social Selling auch im Jahr 2023
Read More
  • Share:
02 Dez

Farbe des Jahres 2023 – Pantone Viva Magenta

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Auf der Art Basel in Miami hat Pantone am Donnerstag die Farbe des Jahres 2023 vorgestellt – Viva Magenta. Sie wird als “Hybridfarbe” beschrieben, die ein warmes und kühles Gefühl kombiniert und sowohl die physische als auch die virtuelle Welt
Read More
  • Share:
15 Nov

Ich war im Digitalduell als Gast dabei!

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Am 11.11 mitten In Köln ein Interview zu führen ist schon besonders! Ich durfte mit Prof. Dr. Klemens Skibicki und Prof. Dr. Tobias Kollmann im Digitalduell Rede und Antwort stehen! Sehr witzig sind natürlich die 360-Grad Aufnahmen auf das Jecke Volk! Viel Spaß damit!
Read More
  • Share:
06 Okt

Warum vergessen Kunden so schnell?

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Einmal reicht doch! Oder nicht? Warum muss mich meine Anzeigen immer wieder schalten, warum sollten Werbebanner derselben Person mehrfach angezeigt werden? Ganz einfach: die 𝗘𝗯𝗯𝗶𝗻𝗴𝗵𝗮𝘂𝘀𝘀𝗰𝗵𝗲 𝗩𝗲𝗿𝗴𝗲𝘀𝘀𝗲𝗻𝘀𝗸𝘂𝗿𝘃𝗲 schlägt zu. Wir vergessen einfach sehr schnell was wir sehen und hören. Daher machen
Read More
  • Share:
27 Sep

Marketing Trends 2023 – Online Event

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Machen Sie sich fit für 2023! Das neue Online-Event befasst sich mit zukünftigen Marketingtrends. Am 15. November findet das Online-Event „Marketing-Trends 2023“ – veranstaltet vom Deutschen Institut für Marketing – live statt. Seien Sie dabei, wenn diverse Expertinnen und Experten
Read More
  • Share:
14 Jul

UX Design Online-Event 2022

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Seien Sie live dabei, wenn am 18. August 2022 die UX-Design Masterclass startet und erstklassige Expertinnen und Experten ihre Erfahrungen zum Thema kundenzentriertes Design in spannenden Vorträgen thematisieren. Tickets sind ab sofort verfügbar. User Experience (UX) – oder auch kundenzentriertes
Read More
  • Share:
20 Jun

Ich war auf der Produktmanagement Couch

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Letztens durfte ich Benedikt Schneider Rede und Antwort stehen. Benedikt Schneider ist Podcaster und betreibt den Podcast PMM Couch. Inhalt des Gespräches war unser Zugang zu den Erfolgsfaktoren im Produktlaunch! Einige Studien zeigen, dass fast 80% aller Produkteinführungen immer noch
Read More
  • Share:
16 Mai

Studie FIT für die Digitalisierung 2020

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Mangel an Weiterbildungsangeboten zur Digitalisierung: Arbeitnehmer:innen in Deutschland sehen klaren Handlungsbedarf Die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Marketing „Fit für die Digitalisierung“ zeigt Missstände bei der digitalen Transformation auf. Deutsche Unternehmen bieten zu wenige Weiterbildungen an. Arbeitnehmer:innen fühlen
Read More
  • Share:
02 Mai

Wie finde ich meine Berufung! Podcast mit Nicola Flückiger

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Wie finde ich meine Berufung, meine Nische bzw. meinen Anker für mich und meine Karriere. Ein großes Thema, das gefühlt von jedem dritten Personality-Brand-Influencer-Berater gespielt wird. Ich habe mich zu dem Thema bisher immer eher aus einer distanzierteren Marketing Sicht
Read More
  • Share:
25 Apr

Digital Marketing (MBA) – Das DIM startet einen neuen Studiengang

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Das Deutsche Institut für Marketing und die SRH Fernhochschule verstärken ihre Bildungskooperation und entwickeln gemeinsam den Master-Studiengang „Digital Marketing (MBA)“. Nach dem erfolgreichen Start des Bachelor-Studiengangs „Online Marketing (B.A.)“ im letzten Jahr bauen das Deutsche Institut für Marketing und die
Read More
  • Share:
  • 1
  • 2
  • …
  • 7
  • >

Social Media

Auf Facebook folgen
Auf YouTube folgen
Auf Twitter folgen
Auf LinkedIn folgen
Auf Xing folgen

Neueste Beiträge

  • Braucht man 2023 noch Social Selling?
  • Farbe des Jahres 2023 – Pantone Viva Magenta
  • Ich war im Digitalduell als Gast dabei!
  • Warum vergessen Kunden so schnell?
  • Marketing Trends 2023 – Online Event

Kontakt

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln

Tel.: +49 (0)221 - 99 55 510 - 0
Fax: +49 (0)221 - 99 55 510 - 77
eMail: info@Marketinginstitut.biz

Copyright © 2019-2022 DIM • Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt | Datenschutz | Impressum

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Vorlieben
{title} {title} {title}