Michael Bernecker
  • Home
  • Profil
  • Veröffentlichungen
  • Vorträge
  • Blog
  • Termine
  • Home
  • Profil
  • Veröffentlichungen
  • Vorträge
  • Blog
  • Termine

Blog

16 Mai

Studie FIT für die Digitalisierung 2020

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Mangel an Weiterbildungsangeboten zur Digitalisierung: Arbeitnehmer:innen in Deutschland sehen klaren Handlungsbedarf Die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Marketing „Fit für die Digitalisierung“ zeigt Missstände bei der digitalen Transformation auf. Deutsche Unternehmen bieten zu wenige Weiterbildungen an. Arbeitnehmer:innen fühlen
Read More
  • Share:
02 Mai

Wie finde ich meine Berufung! Podcast mit Nicola Flückiger

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Wie finde ich meine Berufung, meine Nische bzw. meinen Anker für mich und meine Karriere. Ein großes Thema, das gefühlt von jedem dritten Personality-Brand-Influencer-Berater gespielt wird. Ich habe mich zu dem Thema bisher immer eher aus einer distanzierteren Marketing Sicht
Read More
  • Share:
25 Apr

Digital Marketing (MBA) – Das DIM startet einen neuen Studiengang

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Das Deutsche Institut für Marketing und die SRH Fernhochschule verstärken ihre Bildungskooperation und entwickeln gemeinsam den Master-Studiengang „Digital Marketing (MBA)“. Nach dem erfolgreichen Start des Bachelor-Studiengangs „Online Marketing (B.A.)“ im letzten Jahr bauen das Deutsche Institut für Marketing und die
Read More
  • Share:
25 Jan

Social Selling – Tipps und Tricks

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Social Selling ist mehr als mal was bei LinkedIn oder XING zu posten! Doch wie kann man das Thema angehen? Wir haben einige Tipps zusammengestellt: #1 Rolle im Verkaufsprozess #2: Social Selling ist mehr als LinkedIn #3: Reichweite, Interaktion,
Read More
  • Share:
20 Jan

Gute Gründe für SEO – Darum sollte Suchmaschinenoptimierung nicht vernachlässigt werden!

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Aktuelle Studien zeigen, dass in Europa Social Media Marketing bezüglich der Verbreitung mittlerweile Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) aussticht. Marketingverantwortliche sollten jedoch auf keinen Fall den Fehler machen, die Suchmaschinen als Marketingkanal zu vernachlässigen. Auch in der Gegenüberstellung der
Read More
  • Share:
22 Nov

Black Friday, Black Week, Black Sonderangebot!

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Seit einigen Jahren hat sich der Black Friday auch in Deutschland etabliert. Am letzten Freitag im November bieten insbesondere Online-Händler deutliche Rabatte u.a. für Elektrogeräte an, um frühzeitig das Weihnachtsgeschäft einzuläuten und so den Gehaltseingang mit Weihnachtsgeld bei den meisten
Read More
  • Share:
27 Sep

Customer Centricity implementieren

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Wie kann Customer Centricity erfolgreich umgesetzt und in Unternehmen und Konzernen verankert werden? Darüber spricht Prof. Dr. Michael Bernecker im Interview mit Sebastian Syperek, Head of Customer Insights bei der Deutschen Bahn AG. Erfahren Sie im Video, was gelebte Kundenorientierung bedeutet und welche Faktoren auschlaggebend
Read More
  • Share:
23 Aug

Die bekanntesten Social Media Mythen im Test!

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Fakt oder Fiktion? Über Social Media ranken sich Mythen, die sich seit Jahren hartnäckig halten. Felix Beilharz und Prof. Dr. Michael Bernecker machen den Social Media Mythos-Check 🧐 und räumen im ersten Teil der Reihe auch gleich mit diesen Mythen
Read More
  • Share:
09 Aug

Fake – Das neue Buch #fakebuch

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Fake oder echt? FakeNews, FakeShops, FakeBewertungen – unseriöse Verkaufsplattformen oder Anbieter gibt es im Internet zuhauf. Wie erkennt man solche Fakes und wie kann man sich schützen? Felix Beilharz greift dieses wichtige Thema auf und verschriftlicht es
Read More
  • Share:
14 Jul

Marketing in der POST-CORONA Zeit! 5 Tipps für die direkte Umsetzung

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Endlich kommen wir wieder zurück in die Normalität. Doch wie sollen wir in der POST-CORONA Zeit mit unserem Marketing umgehen? Wieder zurück auf Anfang? Wir denken nicht! Ihre Kunden fallen auch nicht einfach zurück in das „ALTE NORMAL“! Viele Kunden
Read More
  • Share:
  • 1
  • 2
  • …
  • 6
  • >

Social Media

Auf Facebook folgen
Auf YouTube folgen
Auf Twitter folgen
Auf LinkedIn folgen
Auf Xing folgen

Neueste Beiträge

  • Studie FIT für die Digitalisierung 2020
  • Wie finde ich meine Berufung! Podcast mit Nicola Flückiger
  • Digital Marketing (MBA) – Das DIM startet einen neuen Studiengang
  • Social Selling – Tipps und Tricks
  • Gute Gründe für SEO – Darum sollte Suchmaschinenoptimierung nicht vernachlässigt werden!

Kontakt

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln

Tel.: +49 (0)221 - 99 55 510 - 0
Fax: +49 (0)221 - 99 55 510 - 77
eMail: info@Marketinginstitut.biz

Copyright © 2019 DIM Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt | Datenschutz | Impressum

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Verwalten von Dienstleistungen Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Vorlieben
{title} {title} {title}