Michael Bernecker
  • Home
  • Profil
  • Veröffentlichungen
  • Vorträge
  • Blog
  • Medien
  • Home
  • Profil
  • Veröffentlichungen
  • Vorträge
  • Blog
  • Medien

Blog

01 Juli

Wahlkampf trifft Datenanalyse – Wie Zahlen die Strategie im Kommunalwahlkampf verbessern können

  • By Michael Bernecker
  • In Wahlwerbung
Intuition reicht nicht mehr aus. Wer heute erfolgreich Wahlkampf macht – auch auf kommunaler Ebene – braucht mehr als ein gutes Bauchgefühl. Immer mehr Kampagnen nutzen gezielt Daten, um Wählerpotenziale sichtbar zu machen, Zielgruppen besser zu verstehen und die eigene
Read More
  • Share:
26 Juni

Global denken, lokal wählen – Wie man die richtigen Themen für den Wahlkreis findet

  • By Michael Bernecker
  • In Wahlwerbung
Erfolgreiche Wahlwerbung beginnt mit der richtigen Themensetzung. Doch was ist das „richtige“ Thema im Kommunalwahlkampf? Anders als bei Bundestagswahlen funktionieren lokale Kampagnen nach anderen Regeln. Wähler:innen wollen keine abstrakten Versprechen – sie wollen Lösungen, die ihre Straße, ihren Alltag, ihre
Read More
  • Share:
20 Juni

Die Marke Ich im Stadtrat

  • By Michael Bernecker
  • In Wahlwerbung
Wahlwerbung - Die Marke ich
Kommunalwahl ist Vertrauenssache. Die meisten Menschen wählen bei Bürgermeister- oder Stadtratswahlen nicht primär Parteien – sie wählen Personen. Menschen, die sie kennen, einschätzen können oder denen sie zumindest zutrauen, sich glaubwürdig für ihre Interessen einzusetzen. In diesem Beitrag geht es
Read More
  • Share:
16 Juni

Echt oder inszeniert? Warum Authentizität zur besten Strategie im Kommunalwahlkampf wird

  • By Michael Bernecker
  • In Wahlwerbung
Kommunalwahlkampf ist Persönlichkeitswahlkampf. Und genau deshalb ist Authentizität im Wahlkampf nicht nur ein nettes Extra, sondern ein zentraler Erfolgsfaktor. Gerade im lokalen Kontext – wo Bürger:innen ihre Kandidierenden nicht selten persönlich kennen – entscheidet nicht die perfekte Inszenierung, sondern die
Read More
  • Share:
20 Mai

Wie Sie mit strategischem Marketing nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Strategisches Marketing
In der heutigen wettbewerbsintensiven Geschäftswelt entscheiden langfristige Wettbewerbsvorteile über den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens. Doch wie schafft man es, sich dauerhaft vom Wettbewerb abzuheben und Marktanteile zu sichern? Die Antwort liegt im strategischen Marketing – einer Disziplin, die weit
Read More
  • Share:
23 März

Neue „Masterclass Bildungsmarketing“ des DIM: Praxisnahes Know-how für Bildungsanbieter

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Bildungsmarketing Masterclass
Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) erweitert sein Weiterbildungsangebot mit einem neuen, innovativen Seminarformat: der „Masterclass Bildungsmarketing“. Dieses speziell für Bildungsanbieter konzipierte Intensivseminar vermittelt praxisorientierte Strategien für erfolgreiches Marketing in der Bildungsbranche. Marketingexpertise für Bildungsanbieter Die Bildungsbranche steht vor großen
Read More
  • Share:
26 Feb.

🎭  𝗝𝗲𝗰𝗸, 𝗲𝗰𝗵𝘁, 𝗲𝗿𝗳𝗼𝗹𝗴𝗿𝗲𝗶𝗰𝗵 – 𝗪𝗮𝘀 𝗜𝗵𝗿𝗲 𝗠𝗮𝗿𝗸𝗲 𝘃𝗼𝗺 𝗞𝗮𝗿𝗻𝗲𝘃𝗮𝗹 𝗹𝗲𝗿𝗻𝗲𝗻 𝗸𝗮𝗻𝗻! 🎉

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Bunte Kostüme, ausgelassene Feiern, kölsche Lieder – jedes Jahr verwandelt sich das Rheinland in eine gigantische Festbühne. Doch Karneval ist mehr als nur Tradition – er ist ein Paradebeispiel für starke Markenbildung, gelebtes Community-Building und emotionale Kundenbindung. In der neuesten
Read More
  • Share:
24 Feb.

Vortrag Golf-Marketing: Strategien für mehr Erfolg im Golfbusiness

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Golf ist weit mehr als nur ein Sport – es ist eine Branche mit enormem wirtschaftlichem Potenzial. Golf ohne Marketing ist nur ein Hobby! Mein durchdachter Vortrag zum Thema Golf-Marketing bietet wertvolle Strategien, um Golfclubs, Resorts und Marken erfolgreicher zu
Read More
  • Share:
17 Dez.

Zurück in die Zukunft 2025 – Der DIM Podcast #4

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Read More
  • Share:
05 Jan.

Braucht man 2023 noch Social Selling?

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Während der Pandemie haben sich viele Vertriebe auf das Thema Social Selling gestürzt. Digitalisierung im Vertrieb hat damit einen echten Schub erhalten. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob das Thema Digitaler Vertrieb / Social Selling auch im Jahr 2023
Read More
  • Share:
  • 1
  • 2
  • …
  • 8
  • >

Social Media

Auf Facebook folgen
Auf YouTube folgen
Auf Twitter folgen
Auf LinkedIn folgen
Auf Xing folgen

Neueste Beiträge

  • Wahlkampf trifft Datenanalyse – Wie Zahlen die Strategie im Kommunalwahlkampf verbessern können
  • Global denken, lokal wählen – Wie man die richtigen Themen für den Wahlkreis findet
  • Die Marke Ich im Stadtrat
  • Echt oder inszeniert? Warum Authentizität zur besten Strategie im Kommunalwahlkampf wird
  • Wie Sie mit strategischem Marketing nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen

Kontakt

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln

Tel.: +49 (0)221 - 99 55 510 - 0
Fax: +49 (0)221 - 99 55 510 - 77
eMail: info@Marketinginstitut.biz

Copyright © 2019-2022 DIM • Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt | Datenschutz | Impressum

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Vorlieben
{title} {title} {title}