Prof. Dr. Michael Bernecker

Der Marketingunternehmer Prof. Dr. Michael Bernecker ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing in Köln.

Seit mehr als 20 Jahren begleitet er die Entwicklung der Digitalisierung als Unternehmer, Berater und Speaker.  

Sein unternehmerisches Profil hat er sich als Gründer sowie Geschäftsführer und Vorstand verschiedener Unternehmen angeeignet. 

 

Als Professor für Marketing lehrt Michael Bernecker seit mehr als 20 Jahren an verschiedenen Hochschulen und Universitäten. Seit 2021 leitet er den innovativen Fern-Studiengang Online Marketing (B.A.) und den MBA Digital Marketing an der Mobile University. Mehr als 150 Publikationen und Fachbeiträge hat er in den letzten Jahren veröffentlicht. Als Referent tritt er hierzu auf Kongressen und Messen auf. Seine Expertise wird auch von den Medien genutzt.