Prof. Dr. Michael Bernecker in den Medien

 

Als Marketingexperte gibt Prof. Dr. Michael Bernecker sein Wissen regelmäßig in Interviews für Zeitungen, TV und Radio weiter. Mit über 500 Interviews und Beiträgen in relevanten deutschen Fernsehsendern und regionalen und überregionalen Zeitungen, Fachzeitschriften und Radiosendern haben wir Journalist:innen und Redaktionen in den letzten Jahren unterstützt.

In den Medien 2022

Michael Bernecker in den Medien

Fachbeitrag | ARD Sportschau | Juni 2022

Börsennotierte Immobilienfirmen, die wegen Wohnungsnot und hohen Mieten in der Kritik stehen, sind immer häufiger Sponsoren im deutschen Profifußball. Michael Bernecker gibt Experteneinblick in die Hintergründe

Zum Fachbeitrag: Immobilienfirmen als Sponsoren im Fußball

Michael Bernecker in den Medien

Fachbeitrag | Beauty Forum | Juni 2022

In einem dreiseitigen Beitrag erläutert Michael Bernecker das Word-of-Mouth-Marketing als eine der effektivsten und gleichzeitig günstigsten Maßnahmen zur Neukundenakquise.

Michael Bernecker in den Medien

Interview | Catchthezenith.com | Mai 2022

Michael Bernecker im Interview mit dem Podcaster Nicola Flückinger. Die Themen reichen von dem Finden der eigenen Berufung hin zu den Geschäftsmodellen der Zukunft.

Zum Podcast: Wie finde ich meine Berufung?

Michael Bernecker in den Medien

Fachbeitrag | Mittelstandsbund.de | März 2022

Die Erfolgsformel, um mit minimalem Kosteneinsatz in kurzer Zeit den größtmöglichen Erfolg zu erreichen, lautet Growth Hacking – und sie ist auch für mittelständische Unternehmen interessant.

Zum Beitrag: Growth Hacking – Schnelles Wachstum mit begrenzten Mitteln 

Michael Bernecker in den Medien

Interview | WDR | Januar 2022

Was macht den Reiz des Thermomix aus? Wie funktioniert das Marketing? Das DIM als Interviewpartner in der WDR Show AUSGERECHNET.

Zum Interview: Ausgerechnet – Küchenmaschinen

Michael Bernecker in den Medien

Fachbeitrag | startupcoach.de | 2022

Jede:r Kund:in hat individuelle Wünsche und benötigt unterschiedliche Ansprachen. Um dem gerecht zu werden, sollten Unternehmen ihre Kundentypen identifizieren – am besten mit der Customer Empathy Map.

Zum Beitrag: Was will der Kunde?

In den Medien vor 2022

Michael Bernecker in den Medien

Interview | RTL | November 2021

Im Rahmen ihrer Show Echt Jetzt?! interviewt Ilka Bessin Michael Bernecker zum Thema Black Friday und wie man sich vor vermeintlichen Schnäppchen-Angeboten schützen kann.

Zum Interview: Echt jetzt?!

Michael Bernecker in den Medien

Interview | Digitales Unternehmertum | September 2021

Michael Bernecker im Gespräch mit dem YouTuber Thomas Ottersbach zum Thema Markenführung und Sichtbarkeitsaufbau bei Google.

Zum Beitrag: SEO – Markenführung und Positionierung

Michael Bernecker in den Medien

Buchbeitrag | Digitalisierung im Marketing | September 2021

In einem Kapitel über Künstliche Intelligenz (KI) erläutert Michael Bernecker deren Charakterisierung und aktuelle sowie zukünftige Einsatzgebiete im Marketing.

Zum Buch: Digitalisierung im Marketing

Michael Bernecker in den Medien

Fachinput | Markenartikel Magazin | März 2021

Zusammen mit dem Magazin für Markenführung haben wir während der Corona-Krise sechs Thesen für die Mediaplanung 2021 aufgestellt.

Zum Beitrag: Sechs Thesen für die Mediaplanung

Michael Bernecker in den Medien

Fachinput | NWZ Online | März 2021

Warum insbesondere zu Krisenzeiten in gutes Marketing investiert werden sollte, hat unser Beitrag in der NWZ Online gezeigt.

Zum Beitrag: Mit dem richtigen Marketing aus der Krise

Michael Bernecker in den Medien

Interview | Influently | Juli 2020

Michael Bernecker hat mit YouTuber Influently über die Chancen und Herausforderungen des Influencer Marketings sowie die Entwicklungen in der Branche gesprochen.

Zum Interview: Influencer Marketing 2020

Buchbeitrag | Handbuch Digitale Wirtschaft | Mai 2020

In seinem Buchbeitrag stellt Michael Bernecker das Online-Profiling als Methode der modernen Marktsegmentierung vor und erklärt die wichtigsten Tools zur Datengewinnung, -verarbeitung und -nutzung.

Zum Buch: Handbuch Digitale Wirtschaft

Michael Bernecker in den Medien

Buchbeitrag | Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing | Mai 2020

Michael Bernecker und Bastian Foerster erörtern in ihrem Beitrag im Buch, wie Agiles Marketing schnell, flexibel und erfolgreich gestaltet werden kann.

Zum Buch: Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing

Buchbeitrag | Handbuch Digitale Wirtschaft | März 2020

Der Buchbeitrag von Michael Bernecker behandelt das Thema Online Performance Marketing, welches nicht die klassischen Marketinginstrumente ersetzt, sondern eine zeitgemäße Ergänzung und Erweiterung des Marketing bildet.

Zum Buch: Handbuch Digitale Wirtschaft

Michael Bernecker in den Medien

Fachinput | FOCUS | Februar 2020

Im Rahmen verschiedener Fallbeispiele berät Michael Bernecker zu Themen wie lokalem Marketing, PR-Arbeit und digitaler Werbung.

Michael Bernecker in den Medien

Buchbeitrag | Elektrotechnik | Oktober 2019

Auch im Business Development und Marketing muss man sich aktuell vermehrt mit dem Thema Künstliche Intelligenz (KI) auseinandersetzen. Michael Bernecker und Bastian Foerster geben im Kapitel Einblick.

Zum Buch: Elektrotechnik für Handwerk und Industrie

Michael Bernecker in den Medien

Fachinput | ntv | August 2019

Personal Branding und wie Unternehmen gelegentlich damit umgehen.

Zum Beitrag: Das Ich als Marke: Was Personal Branding im Beruf bringt

Michael Bernecker in den Medien

Fachinput | Süddeutsche Zeitung | August 2019

Macht Personal Branding auch für Angestellte im Job Sinn? Die Süddeutsche hat berichtet und uns dazu befragt.

Zum Beitrag: Was Personal Branding im Beruf bringt

Michael Bernecker in den Medien

Fachinput | Handwerk.com | August 2019

Welche Fehler man im Marketing eines Handwerkbetriebes vermeiden sollte.

Zum Beitrag: 10 Marketing-Fehler, die Sie unbedingt vermeiden sollten

Michael Bernecker in den Medien

Fachinput | Report.at | April 2019

Mitarbeiter können als Markenbotschafter fungieren und so auch Marken sozialer gestalten.

Zum Beitrag: Die Markenbotschafter

Michael Bernecker in den Medien

Fachbeitrag | Der individuelle Kunde | März 2019

In der Ausgabe des Magazins Management Kompass hat Michael Bernecker beschrieben, wie im Marketing auf KundInnen mit unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnissen reagiert werden kann und sollte.

Zur Ausgabe: Management Kompass

Michael Bernecker in den Medien

Interview | Service-check.com | April 2017

Das Institut Service-Check hat gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Marketing ein Projekt für den Möbel-Einkaufsverband Alliance-Verband entwickelt.

Zum Interview: Interview mit Prof. Dr. Michael Bernecker

Michael Bernecker in den Medien

Fachbeitrag | F+P Fliesen und Platten | 2017-2018

In insgesamt 9 Teilen innerhalb mehrerer Ausgaben des Magazins Fliesen & Platten, dem führenden Magazin für das Fliesengewerbe, bietet Michael Bernecker Fachbeiträge zu verschiedenen Themen.

Michael Bernecker in den Medien

Interview | Trustedreferences.de | Dezember 2015

Insbesondere in der digitalen Welt spielt das Dienstleistungsmarketing eine wichtige Rolle.

Zum Interview: Trends im Dienstleistungsmarketing

Michael Bernecker in den Medien

Interview | Netzwirtschaft.net | Juli 2015

Im Interview mit der Agentur Netzwirtschaft hat Michael Bernecker erzählt, was ihn persönlich inspiriert.

Zum Interview: Interview mit Prof. Dr. Michael Bernecker

Michael Bernecker in den Medien

Interview | Kölner Rundschau | November 2014

Auch der Kölner Zoo führt regelmäßig Kundenzufriedenheitsmessungen durch. Im Interview berichten wir über das Feedback der Besucher.

Zum Interview: Bestnoten für Kölner Zoo Clemenshof erfüllt alle Erwartungen

Michael Bernecker in den Medien

Fachinput | ntv | Mai 2008

Was einen guten Produktmanager ausmacht, welche seine Kernaufgaben sind und wie man zu einem wird.

Zum Beitrag: Wie werde ich… Produktmanager?