Michael Bernecker
  • Home
  • Profil
  • Veröffentlichungen
  • Vorträge
  • Blog
  • Medien
  • Home
  • Profil
  • Veröffentlichungen
  • Vorträge
  • Blog
  • Medien

Blog

10 Dez

Im Gespräch mit Lucas Paas

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Heute im Talk: Lukas Paas, Gründer von Rough&Loyal Wie bei vielen Gründungsstories beginnt alles mit einem Problem: Lukas Paas hat verzweifelt einen passenden Hut gesucht, doch konnte keinen finden. Daraufhin gründete er sein eigenes Hutlabel mit erfolgreichem Onlineshop und mehreren
Read More
  • Share:
28 Nov

Strategien entwickeln! Wirksame Strategie-> So geht es effizient!

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Eine Strategie zu entwickeln ist gar nicht so einfach! Vielfach wird der Aufwand und die strategische Umsetzung nicht so fokussiert realisiert wie es eigentlich erfolgen sollte. Viele kennen die einfache Matrix mit den beiden Dimensionen: Handelt es sich um eine
Read More
  • Share:
11 Nov

Customer Centricity! Was Kunden im Jahr 2019 erwarten!

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
1999 macht der Slogan “König Kunde!” die Runde. Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit messen und mehr Serviceorientierung waren an der Tagesordnung! Doch wie sieht es nun 2019 aus? Customer Centricity, Personas und Customer Journeys beherrschen die aktuelle Diskussion. Was sollte man tun? Wie
Read More
  • Share:
27 Okt

Lead Nurturing – Marketing und Vertrieb arbeiten am gleichen Ziel!

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Marketing und Vertrieb können intelligent zusammenarbeiten! Wenn sie wollen! #newmarketing Gemeinsame Ziele und gemeinsame Prozesse sind dabei ein wesentlicher Erfolgsfaktor! Performance Marketing bietet hierfür eine gute und effiziente Lösung. Ganzheitlich und strukturiert lassen sich so klassische Werbeansätze mit digitalen Medien und
Read More
  • Share:
23 Okt

Das gute Gefühl kauft mit: Durch Nachhaltigkeit den Kunden begeistern!

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Nachhaltigkeit ist kein echter USP mehr. Im Gegenteil: Die aktuelle Diskussion zum GRETA Effekt hat gezeigt, dass Nachhaltigkeit mittlerweile zur Wettbewerbsschwelle wird! Wer nicht nachhaltig wirtschaftet und seine Marke sowie sein Marketing nachhaltig aufstellt, wird Probleme bekommen! Anbei meine Präsentation
Read More
  • Share:
06 Okt

NewMarketing – Was ist eigentlich ein Lead?

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Marketing soll Vertrieb machen? Nicht wirklich, oder? Natürlich nicht. Aber! Marketing und Vertrieb müssen entlang der Customer Journey zusammenarbeiten. Lead, Interessent, Kunde – Was ist was? Wie sieht es Marketing und wie sieht es der Vertrieb? In meinem Erklärvideo aus
Read More
  • Share:
16 Sep

Startup-Marketing Videokurs

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Marketing gilt in Startup Kreisen oft als Geldvernichter und überflüssig! Doch ist das so? Nein! 90% aller Insolvenzen bei Startups sind darauf zurückzuführen, dass die Cash-Burn-Rate dem Tun ein Ende bereitet hat. Ein besseres Marketing führt zu mehr Kunden und
Read More
  • Share:
28 Aug

Marketing-Trends 2019

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Marketing-Trends kommen und gehen! Doch mit welchen Themen muss man sich auseinander setzen, um nicht altbacken, vergangenheitsorientiert und oldschool zu sein? Wir haben die wichtigsten Themen des Jahres 2019 einmal zusammengefasst. Prüfen Sie für sich selber: Ist das
Read More
  • Share:
23 Aug

Experteninterview Greenwashing für den SWR3

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Greenwashing-bernecker
Nachhaltigkeit ist gerade so richtig in! Da liegt es nahe, dass das eine oder andere Unternehmen mit Greenwashing dabei sein will! Schluss mit “Fähnchenmentalität”! Wenn Nachhaltigkeit, dann auch richtig. Natürlich fangen viele Unternehmen mit Einzelaktivitäten an: Keine Plastiktüten mehr, Keine
Read More
  • Share:
28 Jul

Werden Sie Digital Brand Manager (DIM)

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein
Ab sofort können sich Interessierte für den Zertifikatslehrgang „Digital Brand Manager (DIM)“ des Deutschen Institut für Marketing (DIM) anmelden und flexibel wichtige Qualifikationen erlernen, die für die erfolgreiche digitale Markenkommunikation notwendig sind. Aktuelle technologische und gesellschaftliche Veränderungen steigern die Dynamik
Read More
  • Share:
  • <
  • 1
  • …
  • 5
  • 6

Social Media

Auf Facebook folgen
Auf YouTube folgen
Auf Twitter folgen
Auf LinkedIn folgen
Auf Xing folgen

Neueste Beiträge

  • Ich war auf der Produktmanagement Couch
  • Studie FIT für die Digitalisierung 2020
  • Wie finde ich meine Berufung! Podcast mit Nicola Flückiger
  • Digital Marketing (MBA) – Das DIM startet einen neuen Studiengang
  • Social Selling – Tipps und Tricks

Kontakt

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln

Tel.: +49 (0)221 - 99 55 510 - 0
Fax: +49 (0)221 - 99 55 510 - 77
eMail: info@Marketinginstitut.biz

Copyright © 2019-2022 DIM • Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt | Datenschutz | Impressum

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Vorlieben
{title} {title} {title}