Black Friday, Black Week, Black Sonderangebot!
Seit einigen Jahren hat sich der Black Friday auch in Deutschland etabliert. Am letzten Freitag im November bieten insbesondere Online-Händler deutliche Rabatte u.a. für Elektrogeräte an, um frühzeitig das Weihnachtsgeschäft einzuläuten und so den Gehaltseingang mit Weihnachtsgeld bei den meisten Konsumenten zu nutzen.
Wer seine Großanschaffungen etwas planen kann, oder sowieso vor hatte, zu Weihnachten den neuen Fernseher oder ein Elektroküchengerät anzuschaffen, der kann den Black Friday sicherlich nutzen. Wer auf den letzten Drücker kaufen muss und will ist dann im Dezember vielleicht enttäuscht, da er das Sonderangebot nicht mitgenommen hat.
20%, 50% oder 70% Preisnachlass – Ist das real?
Vielfach werden Geräte rabattiert, die Auslaufgeräte sind, oder vielleicht auch nicht so gut laufen. Einige Anbieter nutzen auch den Oktober, um Preiserhöhungen durchzuführen und dann Ende November den großen Rabatt auszuweisen. Denn wer nicht mindestens 20% Rabatt bietet, wird von den meisten Kunden nicht wahrgenommen. Es macht also Sinn einmal zu vergleichen! Ist der Rabatt wirklich ein Schnapper? Muss ich den Artikel wirklich kaufen?
20% oder mehr… sollte man dabei mitmachen?
Klar! Anbieter die dieses Zeitfenster nicht nutzen, werden im Zweifelsfalle zu kurz kommen. Viele Kunden nutzen den Gehaltseingang am letzten Freitag vor Dezemberbeginn, um zu shoppen und ziehen den Kauf von Weihnachtsgeschenken und größeren Anschaffungen vor! Wer als Händler da nicht mitmacht hat das Nachsehen!