Gute Gründe für SEO – Darum sollte Suchmaschinenoptimierung nicht vernachlässigt werden!
Aktuelle Studien zeigen, dass in Europa Social Media Marketing bezüglich der Verbreitung mittlerweile Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) aussticht. Marketingverantwortliche sollten jedoch auf keinen Fall den Fehler machen, die Suchmaschinen als Marketingkanal zu vernachlässigen.
Auch in der Gegenüberstellung der Kanäle zeigen sich Gründe, die Suchmaschinenoptimierung nach wie vor intensiv zu verfolgen. Zu diesen zählen insbesondere:
- Strategische Positionierung
- Sichtbarkeit im Suchkontext
- Traffic für die eigene Webseite
- Nachhaltige Positionierung
- Zeitpunkt der Ansprache
- Selektion
- Akzeptanz der Google Anzeigen
- Adressgewinnung
- Controllingmöglichkeiten
In unserem Blogbeitrag stellen wir Ihnen diese guten Gründe ausführlich vor. Schauen Sie mal dort vorbei!