Michael Bernecker
  • Home
  • Profil
  • Veröffentlichungen
  • Vorträge
  • Blog
  • Termine
  • Home
  • Profil
  • Veröffentlichungen
  • Vorträge
  • Blog
  • Termine
  • Home
  • Allgemein
  • Erfolgsmessung im Forschungsmarketing

Allgemein

10 Dez

Erfolgsmessung im Forschungsmarketing

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein

Die Forderungen nach Transparenz und Return on Investment im Marketing sind omnipräsent, auch im internationalen Forschungsmarketing. Das World Café beschäftigt sich mit Herangehensweisen und konkreten Key Performance Indicators (KPI), die für Transparenz sorgen und eine Optimierung aller Kommunikationsmaßnahmen im Forschungsumfeld erlauben. Für verschiedene Gattungen von Kommunikationsmaßnahmen werden gemeinsam KPIs auf den Ebenen Reichweite, Interaktion und Transaktion erarbeitet.

Ergebnisse des World Café gibt es hier >> Erfolgsmessung+im+Forschungsmarketing

Weitere Ressourcen

Bernecker – Performance Marketing im internationalen Forschungsmarketing 2019

Michael Bernecker – Warum kommunizieren – Performance Marketing in der Wissenschaftskommunikation

Vortrag Erfolgsmessung im Forschungsmarketing via GATE Germany

Tags:Forschungsmarketingperfomance marketing
  • Share:
Michael Bernecker

Andere suchen nach

Digitale Wissenschaftskommunikation -Neuland!?

  • 20. Januar 2021
  • by Michael Bernecker
  • in Allgemein
Nicht erst seit Corona steigt auch in Wissenschaftsorganisationen das Bewusstsein dafür, digitaler zu kommunizieren. Trotzdem scheinen sich Hochschule...
Strategisches Online Marketing
20. Januar 2021
CopyCat – Gut kopiert ist besser als selber schlecht gemacht!
17. Dezember 2020
Kanban Boards im Marketing
27. Oktober 2020

Social Media

Auf Facebook folgen
Auf YouTube folgen
Auf Twitter folgen
Auf LinkedIn folgen
Auf Xing folgen

Neueste Beiträge

  • Digitale Wissenschaftskommunikation -Neuland!?
  • Strategisches Online Marketing
  • Online Marketing studieren
  • Marketing Weiterbildung 2021
  • CopyCat – Gut kopiert ist besser als selber schlecht gemacht!

Kontakt

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln

Tel.: +49 (0)221 - 99 55 510 - 0
Fax: +49 (0)221 - 99 55 510 - 77
eMail: info@Marketinginstitut.biz

Copyright © 2019 DIM Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt | Datenschutz | Impressum