Michael Bernecker
  • Home
  • Profil
  • Veröffentlichungen
  • Vorträge
  • Blog
  • Medien
  • Home
  • Profil
  • Veröffentlichungen
  • Vorträge
  • Blog
  • Medien
  • Home
  • Allgemein
  • Workshops erfolgreich nutzen!

Allgemein

21 Jan

Workshops erfolgreich nutzen!

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein

Auch in Zeiten der Digitalisierung sind Seminare immer noch das Mittel der Wahl. Doch vielfach gibt es das Feedback von Teilnehmern. Naja das hat mir nicht viel gebracht. Das wusste ich schon. Bis hin zu Aussagen wie: „Reine Zeitverschwendung“. Doch wie kann man Seminare erfolgreich nutzen?
Weiterbildung ist eine Dienstleistung, die auch vom externen Input abhängt. Mit anderen Worten. Wie geht der Seminarteilnehmer eigentlich mit dem Seminar um?
Es gibt unterschiedliche Lerntypen die mit Offenen Seminaren unterschiedlich umgehen. Wir haben jedoch in den letzten Jahren viel über Lern- & Transfererfolg gelernt.
Neben der Vorbereitung, Durchführung, dem Know How des Anbieters kann auch ein Teilnehmer sich sinnvoll vorbeireiten, im Seminar den Lernerfolg erhöhen und ein Seminar sinnvoll nachbereiten. Leider geschieht dies nicht immer. Wir haben dazu einmal die drei wichtigsten Punkte zusammengefasst:
Ein Seminarteilnehmer kann mehr aus einem Seminar mitnehmen, wenn er/Sie aktive mitarbeitet, sich Notizen macht und sich mit den anderen Teilnehmern aktiv austauscht.

Mehr dazu in unserem Video:

#transfererfolg #seminarerfolg

Tags:Seminarworkshop
  • Share:
Michael Bernecker

You may also like

Ich war auf der Produktmanagement Couch

  • 20. Juni 2022
  • by Michael Bernecker
  • in Allgemein
Letztens durfte ich Benedikt Schneider Rede und Antwort stehen. Benedikt Schneider ist Podcaster und betreibt den Podcast PMM Couch.
Studie FIT für die Digitalisierung 2020
16. Mai 2022
Wie finde ich meine Berufung! Podcast mit Nicola Flückiger
2. Mai 2022
Digital Marketing (MBA) – Das DIM startet einen neuen Studiengang
25. April 2022

Social Media

Auf Facebook folgen
Auf YouTube folgen
Auf Twitter folgen
Auf LinkedIn folgen
Auf Xing folgen

Neueste Beiträge

  • Ich war auf der Produktmanagement Couch
  • Studie FIT für die Digitalisierung 2020
  • Wie finde ich meine Berufung! Podcast mit Nicola Flückiger
  • Digital Marketing (MBA) – Das DIM startet einen neuen Studiengang
  • Social Selling – Tipps und Tricks

Kontakt

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln

Tel.: +49 (0)221 - 99 55 510 - 0
Fax: +49 (0)221 - 99 55 510 - 77
eMail: info@Marketinginstitut.biz

Copyright © 2019-2022 DIM • Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt | Datenschutz | Impressum

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Vorlieben
{title} {title} {title}