Michael Bernecker
  • Home
  • Profil
  • Veröffentlichungen
  • Vorträge
  • Blog
  • Termine
  • Home
  • Profil
  • Veröffentlichungen
  • Vorträge
  • Blog
  • Termine
  • Home
  • Allgemein
  • Shitstorm – Was man gegen das Social-Media-Phänomen tun kann

Allgemein

31 Mrz

Shitstorm – Was man gegen das Social-Media-Phänomen tun kann

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein

Einen Shitstorm fürchten viele Unternehmen in den sozialen Netzwerken. Durch missglückte Werbekampagnen kann sich negative Kritik schnell über Kanäle wie Facebook, Instagram oder Twitter verbreiten. Daher ist es wichtig, schnell und besonnen zu reagieren. Ein Shitstorm kann nämlich einen langfristigen Schaden am Unternehmensimage verursachen.

Ein Shitstorm lässt sich dabei, ähnlich dem berühmten Vier-Phasen-Modell der Unternehmenskrise, in die folgenden Phasen unterteilen:

  • Anfangsphase
  • Wendepunkt
  • Akute Phase
  • Post-Phase

Wie Unternehmen Shitstorm-Phasen bewältigen und was genau einen Shitstorm ausmacht, erfahren Sie hier: https://www.marketinginstitut.biz/blog/shitstorm/

  • Share:
Michael Bernecker

You may also like

Experteninterview mit Sandra Junger – Performance Marketing

  • 12. April 2021
  • by Michael Bernecker
  • in Allgemein
Wie weit ist Performance Marketing in Unternehmen bereits etabliert und wie sieht dessen Einsatz in der Praxis aus? Im...
DIM-Marketingplaner
Marketingkonzept: Ohne geht es nicht
1. April 2021
Instagram-Gewinnspiele Effekte
Instagram-Gewinnspiele für mehr Aufmerksamkeit
31. März 2021
Osterkampagne Last Minute erstellen
Last-Minute-Osterkampagne
29. März 2021

Social Media

Auf Facebook folgen
Auf YouTube folgen
Auf Twitter folgen
Auf LinkedIn folgen
Auf Xing folgen

Neueste Beiträge

  • Experteninterview mit Sandra Junger – Performance Marketing
  • Marketingkonzept: Ohne geht es nicht
  • Instagram-Gewinnspiele für mehr Aufmerksamkeit
  • Shitstorm – Was man gegen das Social-Media-Phänomen tun kann
  • Last-Minute-Osterkampagne

Kontakt

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln

Tel.: +49 (0)221 - 99 55 510 - 0
Fax: +49 (0)221 - 99 55 510 - 77
eMail: info@Marketinginstitut.biz

Copyright © 2019 DIM Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt | Datenschutz | Impressum