Fit für die Zukunft? Neue Ideen, neue Impulse für ihr Geschäft und die aktive Marktbearbeitung! Interessiert Sie ein Vortrag, Workshop oder Seminar mit Prof. Dr. Bernecker? Hier finden Sie Termine, Termine, Termine!

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Oktober 2019

Das gute Gefühl kauft mit: Durch Nachhaltigkeit den Kunden begeistern

Oktober 22 @ 18:00
Mannheim

Nachhaltigkeit ist aktuell in aller Munde! Ein Hype, ein Trend ein Muss? Wie kann man als mittelständischen Unternehmen mit dem Thema umgehen? Ein Impulsvortrag mit Ideen zum Nachdenken, Diskutieren und umsetzen!

Mehr erfahren »

Digitales Marketing im Handwerk – Netzwerkveranstaltung

Oktober 24 @ 18:00 - 21:00
Deutsches Institut für Marketing, Hohenstaufenring 43-45
Köln, Deutschland 50674

Positionierung, Personalmarketing bis hin zur Gewinnung de richtigen Kunden! Gerade das Handwerk steht hier in der Kette zwischen Kunden, Industriepartner und Großhandel vor zahlreichen Herausforderungen. Wie geht es einfach, schnell und wirkungsvoll? In unserem Netzwerkabend stellen wir konkrete Möglichkeiten und…

Mehr erfahren »

Impulsvortrag Banking 2020 – Customer Centricity für die Zukunft

Oktober 29 @ 17:00 - 18:00
Köln

Impulsvortrag Die Anforderungen von Kunden an Banken wandelt sich rapide! Doch was braucht es? Wie muss Kundenorientierung 2020 für die Banken aussehen?

Mehr erfahren »

November 2019

Impulsvortrag: Moderne Kundenorientierung im Jahr 2019

November 12 @ 9:00 - 10:00
Bozen

Kundenorientierung ist in, oder? Was versteht man 2019 unter Kundenorientierung, wie kann man damit umgehen und welche Maßnahmen bringen ein Unternehmen näher an den Kunden? Dieser Impulsvortrag gibt moderne und praktische Insights!

Mehr erfahren »

Seminar Performance Marketing

November 20 @ 9:30 - 17:00
Deutsches Institut für Marketing, Hohenstaufenring 43-45
Köln, Deutschland 50674
EUR 698,00

Im Performance Marketing Seminar lernen Sie verschiedene Methoden kennen, um Ihre „Performance“, also den Erfolg Ihrer durchgeführten Maßnahmen, zu messen und zu verbessern. Sie befassen sich mit dem Grundkonzept der Performance Messung, der Zielformulierung und der strukturierten Umsetzung der Performance Kampagnen. Ihre Marketingaktivitäten werden dabei strukturiert auf…

Mehr erfahren »

Geschäftsmodelle gestalten – Business Model Canvas

November 21 @ 9:30 - 17:00
Deutsches Institut für Marketing, Hohenstaufenring 43-45
Köln, Deutschland 50674

In Zeiten von sich stetig verändernden Technologien und Kundenerwartungen, müssen sich Unternehmen regelmäßig neuen Herausforderungen stellen. Im Seminar Geschäftsmodelle gestalten – Business Model Canvas lernen Sie Methoden und Techniken kennen, um innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln und Ihre bestehenden Geschäftsmodelle zu optimieren. Sie erlangen ein breites Wissen:…

Mehr erfahren »

Customer Centricity – Kundenorientierung 2019

November 27 @ 9:30
Deutsches Institut für Marketing, Hohenstaufenring 43-45
Köln, Deutschland 50674

Stellen Sie den Kunden in den Mittelpunkt! In diesem Customer Centricity Seminar lernen Sie, die Kundenorientierung als entscheidenden Erfolgsfaktor zu nutzen und bei jedem Kundenkontakt zu berücksichtigen. Denn die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden zu kennen, trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg– und zur Differenzierunggegenüber Ihren Wettbewerbern bei. Zudem ist…

Mehr erfahren »

Strategieentwicklung mit Wardley Maps

November 28 @ 10:00 - 16:00
Deutsches Institut für Marketing, Hohenstaufenring 43-45
Köln, Deutschland 50674
€199

Prioritäten setzen, Strategien entwickeln, Konzepte vorantreiben. Typische Aufgabenstellungen für Führungskräfte. Beschäften Sie sich auch mit diesen Fragen: Welche strategischen Prioritäten sollen wir setzen? Wie gestalten wir effiziente strategische Geschäftsprozesse? Welche Kernaktivitäten sind in einer dynamischen und digitalen Welt notwendig und…

Mehr erfahren »

Dezember 2019

Seminar Kampagnenmanagement

Dezember 4 @ 9:30 - Dezember 5 @ 17:00
Deutsches Institut für Marketing, Hohenstaufenring 43-45
Köln, Deutschland 50674
EUR 1.320

Das Kampagnenmanagement hat als wesentliches Planungs- und Steuerungsinstrument einen festen Platz im Marketingalltag. Die Tätigkeiten innerhalb des Kampagnenmanagements umfassen u.a. die Definition klarer Zielsetzungen und Zielgruppen sowie den sicheren Umgang mit den zur Verfügungen stehenden Kommunikationsinstrumenten unter Berücksichtigung des Marketingbudgets. Von dem…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren