Michael Bernecker
  • Home
  • Profil
  • Verรถffentlichungen
  • Vortrรคge
  • Blog
  • Medien
  • Home
  • Profil
  • Verรถffentlichungen
  • Vortrรคge
  • Blog
  • Medien
  • Home
  • Allgemein
  • ๐ŸŽญ ย ๐—๐—ฒ๐—ฐ๐—ธ, ๐—ฒ๐—ฐ๐—ต๐˜, ๐—ฒ๐—ฟ๐—ณ๐—ผ๐—น๐—ด๐—ฟ๐—ฒ๐—ถ๐—ฐ๐—ต โ€“ ๐—ช๐—ฎ๐˜€ ๐—œ๐—ต๐—ฟ๐—ฒ ๐— ๐—ฎ๐—ฟ๐—ธ๐—ฒ ๐˜ƒ๐—ผ๐—บ ๐—ž๐—ฎ๐—ฟ๐—ป๐—ฒ๐˜ƒ๐—ฎ๐—น ๐—น๐—ฒ๐—ฟ๐—ป๐—ฒ๐—ป ๐—ธ๐—ฎ๐—ป๐—ป! ๐ŸŽ‰

Allgemein

26 Feb.

๐ŸŽญ ย ๐—๐—ฒ๐—ฐ๐—ธ, ๐—ฒ๐—ฐ๐—ต๐˜, ๐—ฒ๐—ฟ๐—ณ๐—ผ๐—น๐—ด๐—ฟ๐—ฒ๐—ถ๐—ฐ๐—ต โ€“ ๐—ช๐—ฎ๐˜€ ๐—œ๐—ต๐—ฟ๐—ฒ ๐— ๐—ฎ๐—ฟ๐—ธ๐—ฒ ๐˜ƒ๐—ผ๐—บ ๐—ž๐—ฎ๐—ฟ๐—ป๐—ฒ๐˜ƒ๐—ฎ๐—น ๐—น๐—ฒ๐—ฟ๐—ป๐—ฒ๐—ป ๐—ธ๐—ฎ๐—ป๐—ป! ๐ŸŽ‰

  • By Michael Bernecker
  • In Allgemein

Bunte Kostรผme, ausgelassene Feiern, kรถlsche Lieder โ€“ jedes Jahr verwandelt sich das Rheinland in eine gigantische Festbรผhne. Doch Karneval ist mehr als nur Tradition โ€“ er ist ein Paradebeispiel fรผr starke Markenbildung, gelebtes Community-Building und emotionale Kundenbindung.

In der neuesten DIM Podcast-Folge werfen Dr. Andrรฉ Schier & Prof. Dr. Michael Bernecker einen Blick darauf, was Unternehmen vom Karneval lernen kรถnnen โ€“ und das ist einiges! ๐Ÿ”ฅ

๐ŸŽง ๐——๐—ถ๐—ฒ๐˜€๐—ฒ ๐—ง๐—ต๐—ฒ๐—บ๐—ฒ๐—ป ๐—ฒ๐—ฟ๐˜„๐—ฎ๐—ฟ๐˜๐—ฒ๐—ป ๐—ฆ๐—ถ๐—ฒ:

โœ… Karneval: Mehr als nur ein Fest โ€“ eine wirtschaftliche und emotionale Kraft
โœ… Lovebrands: Emotionale Markenbindung durch Gemeinschaftsgefรผhl
โœ… Sponsoring & Markenprรคsenz im Karneval: Authentizitรคt ist der Schlรผssel โœ… Regionalitรคt als Marketingstrategie: Lokale Verbundenheit als Wettbewerbsvorteil
โœ… Business Networking: Der „kรถlsche Klรผngel“ als Erfolgsmodell
โœ… Community-Building als Erfolgsstrategie โ€“ auch fรผr B2B-Marken

๐ŸŽ™ Jetzt reinhรถren auf Spotify oder YouTube โ€“ und abonnieren Sie unseren RSS-Feed: https://www.marketinginstitut.biz/blog/dim-podcast-folge-7/

  • Share:
Michael Bernecker

You may also like

Strategisches Marketing

Wie Sie mit strategischem Marketing nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen

  • 20. Mai 2025
  • by Michael Bernecker
  • in Allgemein
In der heutigen wettbewerbsintensiven Geschรคftswelt entscheiden langfristige Wettbewerbsvorteile รผber den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens. Doch wie schafft man...
Bildungsmarketing Masterclass
Neue โ€žMasterclass Bildungsmarketingโ€œ des DIM: Praxisnahes Know-how fรผr Bildungsanbieter
23. Mรคrz 2025
Vortrag Golf-Marketing: Strategien fรผr mehr Erfolg im Golfbusiness
24. Februar 2025
Zurรผck in die Zukunft 2025 – Der DIM Podcast #4
17. Dezember 2024

Social Media

Auf Facebook folgen
Auf YouTube folgen
Auf Twitter folgen
Auf LinkedIn folgen
Auf Xing folgen

Neueste Beitrรคge

  • Wie Sie mit strategischem Marketing nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen
  • Neue โ€žMasterclass Bildungsmarketingโ€œ des DIM: Praxisnahes Know-how fรผr Bildungsanbieter
  • ๐ŸŽญ ย ๐—๐—ฒ๐—ฐ๐—ธ, ๐—ฒ๐—ฐ๐—ต๐˜, ๐—ฒ๐—ฟ๐—ณ๐—ผ๐—น๐—ด๐—ฟ๐—ฒ๐—ถ๐—ฐ๐—ต โ€“ ๐—ช๐—ฎ๐˜€ ๐—œ๐—ต๐—ฟ๐—ฒ ๐— ๐—ฎ๐—ฟ๐—ธ๐—ฒ ๐˜ƒ๐—ผ๐—บ ๐—ž๐—ฎ๐—ฟ๐—ป๐—ฒ๐˜ƒ๐—ฎ๐—น ๐—น๐—ฒ๐—ฟ๐—ป๐—ฒ๐—ป ๐—ธ๐—ฎ๐—ป๐—ป! ๐ŸŽ‰
  • Vortrag Golf-Marketing: Strategien fรผr mehr Erfolg im Golfbusiness
  • Zurรผck in die Zukunft 2025 – Der DIM Podcast #4

Kontakt

DIM Deutsches Institut fรผr Marketing GmbH

Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Kรถln

Tel.: +49 (0)221 - 99 55 510 - 0
Fax: +49 (0)221 - 99 55 510 - 77
eMail: info@Marketinginstitut.biz

Copyright ยฉ 2019-2022 DIM โ€ข Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt | Datenschutz | Impressum

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich fรผr den rechtmรครŸigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermรถglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrรผcklich gewรผnscht wird, oder fรผr den alleinigen Zweck, die รœbertragung einer Nachricht รผber ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzufรผhren.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist fรผr den rechtmรครŸigen Zweck der Speicherung von Prรคferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschlieรŸlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschlieรŸlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusรคtzliche Aufzeichnungen von Dritten kรถnnen die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder รผber mehrere Websites hinweg zu รคhnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr รผber diese Zwecke
Vorlieben
{title} {title} {title}