Vorträge - Das komplette Spektrum des Marketings

Der Marketingunternehmer Prof. Bernecker hält Vorträge für folgende Veranstaltungen:

  • Firmenevents
  • Führungskräftetagungen
  • Kick-Off-Veranstaltungen
  • Kongresse
  • Kundenveranstaltungen
  • Mitarbeiterveranstaltungen
  • Verbandstreffen
  • Jahreskonferenzen
  • Vertriebsmeetings
  • Recruiting-Veranstaltungen etc.

Vortragsthemen:

Online-Marketing Trends & Entwicklungen

  • Die Elemente eines modernen Online-Marketing
  • Der Kunde - das unbekannte Wesen
  • Erfolge und Geschäftsmodelle im Online-Marketing
  • Online-Marketing im Jahr 2015
  • Web 2.0 – Modernes Online-Marketing
  • Der unbekannte Kunde. Wer surft eigentlich auf Ihrer Website? Das Internet zielgruppengerecht gestalten

Megatrend Social Media Marketing - Strategien, Tipps und Tricks für die Praxis

  • Social Media Marketing: Was ist es wirklich und für wen ist es etwas?
  • Facebook oder was? Wofür kann Social Media Marketing sinnvoll eingesetzt werden?
  • Do´s und Dont´s: Was man nicht tun sollte!
  • Erfolge? Kosten? Welchen Einfluss hat es auf das Geschäftsmodell?

Kunden kaufen lassen – wie Marketing wirklich funktioniert

  • Wie Menschen kaufen und Sie zielgerichtet Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten darauf abstimmen
  • Wie Sie die Sprache der Kunden sprechen, Aufmerksamkeit erzeugen und Umsätze und Nachfrage steigern
  • Wie Sie mit Struktur Ihren Marketing-ROI steigern
  • Wie Sie das Internet für den Vertrieb nutzen

Zukunft Marke – die Erfolgsfaktoren starker Marken von morgen

  • Die Macht der Marke – was starke Marken ausmacht und wie man sie erkennt.
  • Vom Label zur Marke – erkennen Sie, die Erfolgsfaktoren einer starken Marke erfolgreich anzuwenden.
  • Wie Sie mit Ihrer starken Marke Geld verdienen

Local Hero – mit Marketing in der Region Nummer 1 sein

  • Wie Sie lokal agieren und national kooperieren
  • Wie Sie mit Positionierung zur Nummer 1 in Ihrer Region werden
  • Wie Sie mit intelligentem Networking und strukturiertem Marketing die richtigen Geschäfte machen
  • Auf dem Weg zum Platzhirschen (Interviewartikel, in: Das Dach, Das Magazin der ZEDACH-Gruppe, Nr. 4, 7.Jg., 2009, S. 16-17)

Neuromarketing - Zwischen Scharlatanerie und praktischer Anwendung

  • Was ist Neuromarketing?
  • Der Blick ins Gehirn
  • Wie funktioniert Neuroökonomie?
  • Wie ruft man Reaktionen im Gehirn des Kunden hervor?
  • Marketing im Gehirn messen
  • Erkenntnisse für die Praxis